Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom gehört zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Vertreten ist sie in bereits mehr als 50 Ländern. Bis vor kurzem nannte sich die Mobilfunksparte noch T-Mobile Deutschland, firmiert jetzt jedoch unter Telekom Deutschland GmbH.

Die Deutsche Telekom war der erste deutsche Netzbetreiber, nannte sich zu dieser Zeit jedoch noch Deutsche Bundespost. Das erste Mobilfunknetz wurde 1958 in Betrieb genommen. Damals wurden Gespräche noch per Hand vermittelt.

Telekom-ZentraleAktuell bietet die Deutsche Telekom eine große Anzahl an Produkten aus dem Festnetz und Mobilfunkbereich an. Angebote richten sich an Privatpersonen und Unternehmen.

Mittlerweile ist das Netz der Deutschen Telekom das bestausgebaute Netz in Deutschland. Sowohl im Bereich der mobilen Telefonie, als auch des mobilen Internets findet man sich in gängigen Tests häufig auf Platz 1 wieder. Preislich liegt die Deutsche Telekom zwar im Privat- und Geschäftskundenbereich über den anderen Anbietern, wird jedoch dennoch bevorzugt, wenn der deutschlandweite Empfang im Vordergrund steht.

Gründung:
Die Deutsche Telekom in der heutigen Form wurde 1996 gegründet.

Marken der Deutschen Telekom:
Produktmarken: Telekom
Zweit- und Partnermarken: congstar, Lebara